Akkordeonale 2021

Internationales Akkordeon Festival  

Herrenstraße 5
79539 Lörrach

Event organiser: Burghof Kultur- und Veranstaltungs GmbH, Herrenstraße 5, 79539 Lörrach, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Informationen zum Verkauf folgen

Event info

In unserer wechselvollen Zeit kann man sich auf eines verlassen: In neuer und überraschender Zusammensetzung feiert auch die 13. Akkordeonale das Instrument der unbegrenzten Möglichkeiten. Das Publikum erwartet ein Abend voll sprühenden Temperaments, Esprit und würziger Vielfalt. So unterschiedlich die Persönlichkeiten, kulturellen Hintergründe und Spielweisen auch sind – die Musik als gemeinsame Sprache schafft eine lebendige Verständigung, die sich nicht um Grenzen und Trennendes schert. Süditalienisches Flair im Jazzgewand trifft auf die goldene Stimme Chiles und französisches Savoir-vivre auf dem Akkordeon, diatonische Barockpralinen mit Fußbass und Dudelsack gehen in niederländischer Klangästhetik mit perkussiver Untermalung auf. Dazu gibt es eine mittlerweile legendäre, kabarettreife Moderation.

Mit: Pascuala Ilabaca (Chile, Pianoakkordeon/Gesang); Carmine Ioanna (Italien, Pianoakkordeon); Zabou Guérin (Frankreich, Chromatisches Knopfakkordeon); Servais Haanen (Niederlande, Diatonisches Akkordeon); Benjamin Macke (Frankreich, Diatonisches Akkordeon/Fußbass); Birgit Bornauw (Belgien, Französischer Barock-Dudelsack/Violine); Julius Oppermann (Deutschland/USA, Perkussion)

Location

Burghof Lörrach
Herrenstrasse 5
79539 Lörrach
Germany
Plan route
Image of the venue

Von außen lockt der Burghof Lörrach mit einer architektonisch interessanten Fassade, im Innern überzeugt er durch ein hochwertiges und buntes Programm. Schon längst ist diese Location zu einem der beliebtesten Veranstaltungsorte der Region avanciert.

Ende der 1990er öffnete der Burghof das erste Mal seine Tore. Durch die Eröffnung löste der Burghof die Lörracher Stadthalle in ihrer Funktion ab und wurde zum neuen Kultur- und Veranstaltungszentrum. Seitdem werden hier Konzerte, Theater- und Kulturveranstaltungen jeder Art geboten. Besonderes Highlight ist das alljährlich stattfindende „Stimmenfestival“, das auf verschiedensten Bühnen im Dreiländereck untergebracht wird. Zu dieser Zeit wird der Burghof als „Haus der Stimmen“ zu einem Publikumsmagneten und Markenzeichen der Stadt Lörrach. Der große Erfolg des Hauses kommt nicht von ungefähr. Der Burghof Lörrach schafft den Spagat zwischen Neuem und Altem, Etabliertem und Experimentellem, regionaler Verankerung und Weltoffenheit. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Erleben Sie besondere Abende in besonderem Rahmen.

Lassen Sie sich vom Haus und den Künstlern in fremde Welten entführen und genießen Sie national und international gefeierte Shows. Der Burghof Lörrach hat es schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft.