BRIAN WILSON - Greatest Hits Tour

Möckernstr. 10
10963 Berlin

Event organiser: Concertbüro Zahlmann GmbH, Eisenhutweg 116, 12487 Berlin, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Eventuell sind noch Karten an den örtlichen Vorverkaufsstellen oder der Abendkasse erhältlich.

Event info

Brian Wilson, bekannt geworden als Frontman der Beach Boys, gilt in der Musikszene als absolutes Genie. Seine Kreativität als Songwriter ist seit Jahrzehnten ungebrochen.

Der gebürtige Kalifornier hatte keine leichte Kindheit und suchte daher schon früh sein Glück in der Musik. Mit 19 Jahren gründete er mit Verwandten die Band „Beach Boys“. Ihr Talent wurde erkannt, die Jungs veröffentlichten innerhalb von drei Jahren sieben Alben, die Brian fast alleine komponierte und auch produzierte. Die Welt, von der diese Musik erzählt – Sommer, Sonne, Strand, schöne Frauen und absolutes Lebensglück – war die absolute Erfolgsformel der Jungs. Brian Wilson jedoch wollte darüber hinauswachsen und schrieb „Pet Sounds“ – es gilt bei vielen als das beste Album aller Zeiten. Wilsons Genialität und Perfektion zeigt sich auch als Solokünstler: Mit seinem Album „Smile“ setzte er den Erfolgskurs von „Pet Sounds“ fort.

Brian Wilsons untrüglicher musikalischer Instinkt und sein Gespür für spannende Harmonien sind bis heute unerreicht. Erleben Sie den Beach Boy live on stage!

Location

Tempodrom
Möckernstraße 10
10963 Berlin
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Tempodrom ist eine beliebte Konzert- und Veranstaltungs-Location im Herzen Berlins, in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Platz. Bereits 1980 wurde das Tempodrom in Form eines Zirkuszeltes als alternative Spielstätte ins Leben gerufen. Seither Musste die Location mehrmals verlegt werden, bis sie 2001 schließlich auf dem Gelände des ehemaligen Anhalter Bahnhofs eine neue Heimat gefunden hat. Die feierliche Eröffnung fand im Rahmen des Europäischen Filmpreises statt.

Der Betonbau ist in Erinnerung an seinen Vorgänger einem Zirkuszelt nachempfunden und besticht durch eine visionäre Architektur, die zukunftsweisende Ästhetik mit Ökologie verbindet. Einen absoluten Blickfang stellt das 35 Meter hohe Dach dar, dessen weiße Spitzen schon aus der Ferne zu sehen sind. Auf einer Nutzfläche von 7860m² bietet der Verwandlungskünstler unter den Event-Locations den Gästen ein ideales Ambiente für die verschiedensten Veranstaltungen, wie Konzerte und Fernsehshows aber auch Galas, Bankette und Bälle.

Rund 4.000 Besucher finden im Tempodrom Platz, die in einer einzigartigen Umgebung bekannte Künstler, wie Janet Jackson, Lou Reed oder Peter Maffay erleben können. Auch Medien- und Modeevents wie der ELLE Fashion Star oder der Bundesvision Song Contest 2007 halten hier Einzug. Das Tempodrom bietet für jede Gelegenheit die passende Kulisse!