Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.
Rescheduled
Previous date:

CARA - Irish Folk Concert

Wildbadstraße 11
91781 Weißenburg

Tickets from €23.20 *
Concession price available

Event organiser: Stadt Weißenburg i.Bay., Kulturamt Weißenburg, Pfarrgasse 4, 91781 Weißenburg i. Bay., Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Irish Folk Concert

Gudrun Walther (lead vocals, fiddle, diatonic accordion)
Kim Edgar (lead vocals, piano)
Hendrik Morgenbrodt (uilleann pipes, flute, whistles)
Jürgen Treyz (guitar, dobro, backing vocals)
Aimée Farrell Courtney (bodhrán)

„They sound like a whole festival wrapped up in one band!“
Bruce MacGregor, BBC Radio Scotland (UK)

CARA ist eine multinationale, mit zwei Irish Music Awards ausgezeichnete Celtic Folk-Band.
Die fünf Musikerinnen und Musiker kommen aus Irland, Schottland und Deutschland und haben in den 15 Jahren ihres Bestehens einen ausgezeichneten Ruf erworben für ihre innovativen Arrangements, ihre Eigenkompositionen und Songwriting, die virtuose Darbietung und eine charismatische Bühnenpräsenz.

CARA steht für die gelungene Verbindung von Gesang gleich zweier herausragender Sängerinnen mit den rasanten irischen Instrumentalstücken auf allerhöchstem Niveau. Virtuose Soli auf dem irischen Dudelsack, rasante Geigenpassagen, ergreifende Balladen, meisterhaftes Spiel auf Gitarre und Bodhrán – die Liste könnte noch lange weitergehen. Abgerundet durch die charmant-humorvolle Präsentation garantiert ein Abend mit Cara höchsten musikalischen Genuss und beste Unterhaltung. Dies brachte ihnen Tourneen und umjubelte Konzerte in den USA, Australien, Irland, Schottland, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Benelux, Österreich, Italien und der Schweiz. Auch ihr Weißenburger Debut 2017 war ein großer Erfolg.

Seit Sommer 2018 treten CARA in der neuen Quintettbesetzung auf, feat. Aimée Farrell
Courtney aus Dublin, eine der weltweit führenden Bodhrán-Spielerinnen und Gewinnerin
der Bodhrán-World-Championships 2010. Mit im Gepäck und im Programm haben sie ihre brandneue CD "Grounded" – wir finden: CARA at their very best! Nach ihrem überfüllten und umjubelten letzten Konzert im Januar 2020 ist die Band nun zum dritten Mal zu Gast in Weißenburg – Sichern Sie sich rechtzeitig Karten für den Folk-Event des Jahres!

Event location

Städtischer Wildbadsaal
Wildbadstraße 11
91781 Weißenburg
Germany
Plan route

Was früher mal ein rege betriebenes Badehaus war, zählt heute zu den wichtigsten Kulturhäusern Weißenburgs. Veranstaltungen jeglicher Art finden Einzug in den eleganten Saal. Entdecken auch Sie den vielfältigen Eventkalender, der mit Konzert, Kabarett und vielem mehr lockt.

Ehemals wurde das Gebäude als Badehaus mit natürlicher Wildbadquelle genutzt. Doch seit einem umfassenden Umbau im Jahre 2001 ist das Denkmal auch für anderweitige Kulturveranstaltungen geeignet. Auf 206 m² finden bis zu 200 Gäste in dem weitläufigen Saal Platz. Die klassische Ausgestaltung macht die Kulturstätte zum echten Hingucker: weinrote Bestuhlung, Stuck und Malereien an der Decke sowie eine Empore mit kunstvoll geschliffenem Holzgeländer verschaffen dem Raum edlen Charakter. Im Erdgeschoss des Gebäudes ist zudem die Musikschule Weißenburg untergebracht.

Der städtische Wildbadsaal in der ehemaligen Römer- und Reichsstadt Weißenburg liegt knapp unterhalb der belebten Innenstadt. Er ist gerade einmal 600 m vom Hauptbahnhof entfernt und somit gut zu Fuß erreichbar. 300 Meter weiter liegen die nächsten Sehenswürdigkeiten wie die Schießgraben- oder Seeweihermauer.