Christoph Dittert und Jörg Klinkenberg Live - Die drei ??? und die schweigende Grotte - 10 JAHRE MORDSHARZ - Das Festival-Jubilä

Christian Dittert, Jörg Klinkenberg, Die drei ???  

Am Lustgarten 40
38855 Wernigerode

Tickets from €8.00 *
Concessions available

Event organiser: Wernigerode Tourismus GmbH, Marktplatz 10, 38855 Wernigerode, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

10 JAHRE MORDSHARZ - Das Festival-Jubiläum!

Als wir im September 2011 mit unserem Mordsharz-Festival starteten, hat wohl niemand – am wenigsten wir selbst – vorausgesehen, dass aus einem kleinen, regionalen Krimi-Event eine Veranstaltungsreihe werden könnte, die weit über die Region hinausstrahlt und mit den großen internationalen Namen des Krimi- und Thriller-Genres aufwarten kann.
10 Jahre sind mittlerweile vergangen – 10 Jahre, in denen der Harz regelmäßig im September zur Krimi-Hochburg geworden ist. Wir finden, das ist ein Grund zum Feiern!
Vom 16. – 19. September 2020 werden wir es daher zum Jubiläum richtig krachen lassen! Eine Reihe Hochkaräter der nationalen und internationalen Krimi-/Thriller-Szene hat bereits für unser Festival zugesagt, sodass wir Euch ein Programm der Extraklasse präsentieren können. Natürlich werden wir auch in diesem Jahr wieder den „Harzer Hammer“ verleihen.

Wernigerode Tourismus und Brockenhaus präsentieren:


Christoph Dittert und Jörg Klinkenberg Live: Die drei ??? und die schweigende Grotte

Die drei ??? folgen einem Unbekannten in eine eingestürzte Grotte. Doch sie finden dort nur einen wertvollen Fisch in einem Beutel … und einen neuen Fall!

Christoph Dittert

Christoph Dittert studierte Germanistik, Literatur- und Buchwissenschaft und hat zahlreiche Romane in fantastischen Romanserien veröffentlicht. Dabei hat er maßgeblich zur “Perry Rhodan”-Serie beigetragen. Er erfüllt sich mit eigenen Fällen der Reihe „Die drei ???“ einen Kindheitstraum. Beim Mordsharz Krimifestival ist Christoph Dittert ein Dauerbrenner, der bereits das vierte Mal mit einem seiner „Drei ???“ Abenteuer für Spannung bei Jung und Alt sorgen wird.

Jörg Klinkenberg

Jörg Klinkenberg ist einer der besten deutschen Geräuschkünstler und der Original Geräuschemacher der „Drei ???“, der schon bei zahlreichen Tourneen der „Drei ???“ für die Soundkulisse gesorgt hat. Beim Mordsharz Festival ist er das dritte Mal zu Gast und wird mit seinem beeindruckenden Requisitenfundus jederzeit das erforderliche Geräusch zaubern, um die Lesung von Christoph Dittert zu einer einzigartigen Show zu machen.

Location

Fürstlicher Marstall Bühne
Am Lustgarten 40
38855 Wernigerode
Germany
Plan route

Der Fürstliche Marstall liegt am Fuße des Schlosses Wernigerode und ist ein Teil des großen Schlosskomplexes. Über viele Jahrhunderte fanden hier die Pferde und Kutschen der Fürsten und Grafen einen Stellplatz, während das historische Gebäude heute als moderner Veranstaltungsort dient.

Die heutige Form des Fürstlichen Marstall Wernigerode geht auf die Mitte des 19. Jahrhunderts zurück, als der damalige Marstall zu klein wurde. Das neogotische Backsteingebäude wurde ab 1929 als Tennishalle genutzt und diente im 2. Weltkrieg als Lager. Nach dem Krieg variierte seine Nutzung zu Wohnzwecken, als Werkstätten und Turnhalle. In den 90er-Jahren begannen denkmalpflegerische Maßnahmen, seit der offiziellen Eröffnung im Mai 2012 wird das Gebäude als Ort für kulturelle Ereignisse rege genutzt.

Der Fürstliche Marstall eignet sich dank seiner modernen Einrichtung und Ausstattung für die unterschiedlichsten Events. Egal, ob Tagungen, Hochzeiten, Feiern oder Konzerte: Im historischen Ambiente der „Bunten Stadt am Harz“ bleibt jede Veranstaltung unvergessen.