Der weihnachtliche Weltenkasper

Kirchplatz 2
01689 Weinböhla

Tickets from €16.50 *
Concessions available

Event organiser: Zentralgasthof Weinböhla GmbH, Kirchplatz 2, 01689 Weinböhla, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Ein Reisespektakel für die ganze Familie. Maria Mendrok und Lydia Ernst werden mit dem Stück "Der Weltenkasper - Einmal um die ganze Welt!" im Zentralgasthof zu Gast sein.
Gemeinsam begibt sich das Paar auf eine wundersame Reise. Für den Weltenkasper bedeutet das Neuland, denn bisher habe er nur sein zu Hause gekannt: Dresden. Der Fund einer Flaschenpost jedoch erweckt bei ihm und seiner Gefährtin Gretel große Reiselust. Gemeinsam stürzen sich die beiden in ein aufregendes Abenteuer: Sie bereisen die Kontinente dieser Welt, müssen Aufgaben meistern, bei denen ihnen allerdings, wie auch bei der Puppenspiel-Version des Kasperle-Theater üblich, die anwesenden Kinder helfen dürfen und müssen, damit alles gut ausgeht. Nebenbei erfahren sie mit Kasper und Gretel viele kleine "Weltendinge", zum Beispiel wie man in Afrika Guten Tag sagt, wie die Weihnachtsinsel zu ihrem Namen kam und auf welchem Fleck Erde es die meisten Schafe gibt.

Location

Zentralgasthof Weinböhla
Kirchplatz 2
01689 Weinböhla
Germany
Plan route
Image of the venue

Der Zentralgasthof Weinböhla ist die bekannte Konzert- und Kulturbühne im sächsischen Elbland. Mit einer langen Tradition, einem historischen Ballsaal und einem umfangreichen Programm hat sich die Spielstätte längst schon einen überregionalen Bekanntheitsgrad erarbeitet.

Bereits 1899 existierte in Weinböhla ein gut besuchter Gasthof, von den Anwohnern liebevoll „Zentraler“ genannt. Als gastronomische Einrichtung erlangte dieser bereits zur damaligen Zeit einen ausgezeichneten Ruf. Nachdem das Haus mehrmals den Besitzer gewechselt hatte, geschlossen und saniert wurde, fand 100 Jahre nach der ersten Eröffnung die feierliche Wiedereröffnung statt. Seit 1999 präsentiert sich der Zentralgasthof als Spielstätte für unterschiedliche kulturelle Veranstaltungen. So kann man hier in den Genuss von Konzerten, Comedy- Shows, Theateraufführungen und Vorträgen kommen. Herzstück des Hauses ist der beeindruckende Ballsaal, der zu den schönsten Jugendstilensembles in Sachsen zählt und, wie auch das Foyer, eine Bühne für die verschiedenen Events bietet.

Ein Besuch im Zentralgasthof Weinböhla wird immer zu einem besonderen Ereignis. Lassen Sie sich von der historischen Architektur und von dem erstklassigen Kulturprogramm verzaubern.