Dirk Omlor ist Rudi Lauer - Ei joo, so isses halt

Dirk Omlor  

Am Neuen Markt 4
66877 Ramstein-Miesenbach

Tickets from €18.60 *
Concessions available

Event organiser: Congress Center Ramstein, Am Neuen Markt 4, 66877 Ramstein-Miesenbach, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Saarländische Stand-up-Comedy und Zauberei

Rudi Lauer ist Saarländer, Taxifahrer und Hobby-Zauberer. Er war Kofferträger des weltbekannten Zauberkünstlers Paul Bamra und reiste viele Jahre mit ihm um die Welt, bis es ihn selber auf die Bühne zog.
Rudi Lauers Assistentin Renate starb vor zwei Jahren durch einen tragischen Unfall in der Säbel-Kiste. Inzwischen ist er darüber hinweg und sucht per Inserat „Suche Assistentin für in die Kiste, Säbel vorhanden“ wieder eine neue Bühnen-Partnerin.

In seinem aktuellen Programm „Ei joo, so isses halt!“ reiht Rudi Lauer Humoriges und Illusionen so vielfältig aneinander, so dass man nach einem herzhaften Lachen sogleich wieder in unglaubliches Staunen übergeht.

Trocken erzählt der manchmal ein wenig trottelig wirkende Lauer von seinen alltäglichen Gedanken und Erlebnissen, seinen Urlaubsreisen und beispielsweise dem doch sehr gewöhnungsbedürftigen Pfälzer Brauch, dem kreisenden Trollschoppen, wo „der Schnauzbart ein Schnauzbad nimmt“.

Mit seiner kleinkarierten Kappe, der Brille und der Lederweste erinnert der saarländische Taxifahrer eigentlich gar nicht an einen Zauberer. So schlicht wie seine Kleidung ist auch seine Ausstattung. Und er braucht auch keine großen Showeffekte, die Zauberei ist ganz unscheinbar in seine Alltagsgeschichten lustig eingebettet, z.B. bei seiner Dressur mit seinem saarländischen Schnarchbären.

Eine Mischung aus Situationskomik, Wortwitz und verblüffender Geschicklichkeit und ein Rudi Lauer, der die Welt einfach mal auf typisch saarländisch erklärt...

Location

Congress Center Ramstein
Am Neuen Markt 4
66877 Ramstein-Miesenbach
Germany
Plan route

Seit rund 30 Jahren stellt das Congress Center in Ramstein-Miesenbach den idealen Veranstaltungsort für große und kleine Events dar. Mit den variablen Räumlichkeiten, in denen bis zu 800 Gäste Platz finden, ist von Tagungen und Kongressen über Ausstellungen bis hin zu Betriebsfeiern alles möglich. Aufgrund der perfekten Infrastruktur sowie der guten Parkmöglichkeiten ist das Haus des Bürgers zu Fuß und mit dem PKW gleichermaßen gut zu erreichen. Auch weitere wichtige Institutionen wie Banken, Geschäfte und Museen sind nur wenige Minuten vom Haus des Bürgers entfernt.

Neben dem überregional bekannten Event „CityRock Ramstein“ kommen jedes Jahr neue Veranstaltungen zum Programm dazu. Für jeden Geschmack ist hier etwas dabei: Es gibt Theaterangebote für Kinder, eine Klassik-Reihe sowie ein jährliches Gastspielprogramm, das mit rund 20 Veranstaltungen über 15.000 Besucher anlockt! Im Congress Center Ramstein befindet sich außerdem die Stadtbücherei, die neben einem umfangreichen und aktuellen Medienangebot auch besondere Veranstaltungen wie Autorenlesungen und Kinderbasteln anbietet.

Wählen Sie aus der bunten Vielfalt des Veranstaltungsprogramms in Ramstein-Miesenbach aus und genießen Sie eines der vielen großartigen Events, die hier angeboten werden!