Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort. More details

Duo Fortezza

Schutterwälder Straße 3
77656 Offenburg

Tickets from €38.40 *
Concession price available

Event organiser: Kulturbüro Offenburg, Weingartenstraße 34, 77654 Offenburg, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

- Der Verkauf von Einzeltickets wird vier Wochen vor der Veranstaltung freigeschaltet -

Zwei überragende Solisten vereinen sich zum Duo Fortezza.
Multi-Talent Enrique Ugarte war Europa- und Vizeweltmeister am Akkordeon. Der Baske arbeitet als Musiker, Komponist, Arrangeur und Dirigent. Er orchestrierte zahlreiche Film-Soundtracks, zum Beispiel "Das Wunder von Bern" und arrangiert beliebte Werke
für das Duo Fortezza, vom "Bolero" über Piazzollas Tangos bis zum "Säbeltanz".
Der armenische Saxophonist Koryun Asatryan gewann zahlreiche Preise, etwa beim Aeolus Bläserwettbewerb Düsseldorf. Er gastiert auf renommierten Festivals wie im Rheingau oder in Luzern. Koryun Asatryan war langjähriges Mitglied des Alliage-Quintetts, das zwei Echo-Preise erhielt. 3sat produzierte einPorträt über den erfolgreichen Saxophonisten.

"Es ist nicht nur die ungeheure Instrumentenbeherrschung,
mit der Koryun Asatryan auf dem Saxofon und Enrique Ugarte am Akkordeon begeistern, sondern auch das breite Spektrum an Musik ... Ein phänomenales Konzert …"
Frankenpost

Event location

Messe Offenburg-Ortenau
Schutterwälder Straße 3
77656 Offenburg
Germany
Plan route
Image of the venue location

Am Rande des Schwarzwaldes und unweit der deutsch-französischen Grenze ist die Messe Offenburg zu einer wichtigen Kulturinstitution geworden. Internationale Stars und Primetime-Fernsehshows nutzen die Bühnen der Messe.

Seit 2008 ist die modernste der Hallen, die Oberrheinhalle, fertiggestellt und Shows wie „Bambi“, oder „Wetten, dass…?“ haben ihren Weg nach Offenburg gefunden. Die Veranstalter werben selbst mit europäischem Flair und regionaler Erdung und das trifft vollkommen zu. Denn internationale Stars und große Theater- und Tanzveranstaltungen treffen zum Beispiel auf die „Badische Weinmesse“. Doch was die Messe nun wirklich so attraktiv macht, ist ihre Lage. In der Ortenau gelegen, bietet die Messe Offenburg ein vielfältiges Tourismusangebot. Somit unterscheidet sich die Messe stark von anderen Veranstaltungsorten und bietet mehr als Konzerte und Shows. Und diese Mischung von Kultur, Natur und Messe gehört schon seit Anfang der 1920er Jahre zum Erfolgskonzept der Messe Offenburg.

Dieser Veranstaltungsort gehört mit Sicherheit zu den schönsten Deutschlands. Innovation trifft Tradition, Europa trifft Schwarzwald.

Hygiene concept

Hygienehinweise
Die Veranstaltung wird im Einklang mit den am Veranstaltungstag gültigen Corona-Hygiene-Verordnungen durchgeführt.

Wichtige Hinweise für Veranstaltungsbesucher*innen haben wir auf unserer Internetseite hinterlegt:
www.kulturbuero.offenburg.de/service/corona-info-seite