Verschoben
Bisheriges Datum:

Florian Schroeder - Ausnahmezustand

Florian Schroeder  

Charlottenstraße 27
72336 Balingen

Event organiser: Stadthalle Balingen, Hirschbergstr. 38, 72336 Balingen, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Die Veranstaltung wurde in den großen Saal der Stadthalle verlegt und findet mit neuem Programm am 28.04.21 statt. Infos folgen!

Event info

Es ist Zeit für einen Neustart – so sehr wie noch nie. Und zwar heute. Eigentlich schon gestern. Aber da hatten wir keine Zeit. So hat das Geschrei das Gespräch ersetzt, es gibt keine Freunde mehr, nur noch Feinde – und Opfer. Die Digitalisierung ist unsere Chance und doch schafft sie uns ab! Disruption und Revolution sind permanent geworden. Wir kennen alles und wissen nichts. ADHS ist keine Krankheit mehr, sondern die neue Digitalkompetenz. Alles soll eindeutig sein und ist doch so paradox: Während wir mit Hochgeschwindigkeit der Apokalypse entgegenrasen, sehnen wir uns verzweifelt nach neuen Helden. Der neue Messias –dringend gesucht. Aber wehe, er ist dann doch (nur) ein Mensch. Die Welt ist oft genug untergegangen, drehen wir sie einmal auf links! Florian Schroeder drückt den Reset-Knopf. An diesem Abend formatieren wir die Festplatte neu –jenseits von Weltuntergang und Erlösungsversprechen, jenseits von Hysterie und Gleichgültigkeit, jenseits von Gut und Böse. Reflexion statt Reflexe. Ein Virus hat gezeigt, was das unerreichte Ideal von Millionen selbsternannter Influencer weltweit war: viral zu gehen, die Menschheit zu infizieren –ganz ohne Anstrengungen. Und jetzt? Der Neustart wird kleiner, aber nicht enger; vorsichtiger, aber nicht ängstlicher; regionaler, aber nicht nationaler. Oder kommt doch alles anders? Neustart ist ein Abend in Masken–Schroeder setzt sie auf-nicht, um uns zu schützen vor Infektionen, sondern um uns zu impfen mit dem Wahnsinn. Denn in jedem Wahnsinn liegt eine Wahrheit und jede Wahrheit braucht eine Spur Wahnsinn. Wenn alle „Game over“ rufen, setzt Schroeder auf Neustart.

Videos

Location

Stadthalle Balingen
Charlottenstraße 27
72336 Balingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Seit Mai 2010 erstrahlt die Stadthalle Balingen, nach einer grundlegenden Sanierung, in neuem und modernerem Glanz. Als multifunktional nutzbares Kultur- und Tagungszentrum hat die Halle 365 Betriebstage im Jahr und ist einer der beliebtesten Ausrichtungsorte für Veranstaltungen aller Art im Herzen des Zollernalbkreises.

Ob kleines Arbeitstreffen, großer Kongress, private Familienfeiern oder prächtiger Ball, in den Räumlichkeiten der Stadthalle findet jede Veranstaltung den passenden Rahmen. Bis zu 1‘100 Personen können das gepflegte Ambiente des modernen Gebäudes in vollen Zügen genießen. Besonders bekannt ist die Stadthalle für ihre Fachmessen und Ausstellungen. Regelmäßig stellt die Stadt Werke berühmter Künstler zur Schau, die bereits über eine Millionen Kunstfreunden nach Balingen lockten. Die Innenstadt ist zu Fuß schnell zu erreichen und das angrenzende Stadthallen-Restaurant „Hirschgulden“ bietet eine erstklassige kulinarische Vielfalt.

Familiär, gediegen und unaufdringlich elegant zugleich, die Stadthalle Balingen ist eine Besonderheit. Mit jährlich ca. 100 Eigenveranstaltungen von Oper, Rock-Konzert über Theater und Kabarett bis zu Comedy, hier ist für jeden Geschmack etwas geboten.