Grigory Sokolov - Klavierabend

Grigory Sokolov | Klavier  

Münchener Str. 21
90478 Nürnberg

Tickets from €36.00 *

Event organiser: Hörtnagel Konzerte Nürnberg GmbH, Rosastraße 9, 79098 Freiburg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

5. Meisterkonzert: Grigory Sokolov - Klavierabend

Grigory Sokolov | Klavier

Es gehört zu den schönsten Paradoxien des Konzertlebens, dass man bei Grigory Sokolov gleichzeitig nichts darüber erfährt, was man zu hören bekommt – und gleichzeitig doch das Entscheidende längst weiß. Die Tiefe von Sokolovs musikalischem Universum, seine kompromisslos kontrollierte Spieltechnik und eine immer wieder überraschende interpretatorische Originalität überzeugen nicht nur die Fachpresse. Auch das Publikum hat sich zu einer bedingungslos treuen Anhängerschaft zusammengefunden, die nur zu gern darauf verzichtet, im Vorfeld die Programmdetails zu kennen. Alle wissen: Es wird außergewöhnlich gut. Es wird ein Erlebnis, bei dem ein Weltklassemusiker vornehm zurücktritt hinter die Kompositionen, denen er seine Kunst widmet. Es wird ein Konzert, von dem man noch lange spricht, auch wenn der Star des Abends schweigt.


Programm:

Robert Schumann
Kreisleriana. Fantasien op. 16 (1838)

Der zweite Teil des Programms wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.


EUR 88,– / 80,– / 71,– / 63,– / 48,– / 44,– / 36,– inkl. Gebühren

Öffnung des Hauses: 19.00 Uhr, Saaleinlass 19.30 Uhr

Location

Meistersingerhalle
Münchener Straße 21
90478 Nürnberg
Germany
Plan route
Image of the venue

Diese Hallen bieten für jede Veranstaltung den richtigen Raum. Die Meistersingerhalle ist durch ihre vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten und die moderne Technik zu einem der wichtigsten Veranstaltungsorte der Stadt avanciert.

Nach dreijähriger Bauzeit wurde die Halle 1963 eröffnet. Sie ist nach der Nürnberger Tradition der Meistersinger benannt. Hier finden seit der Eröffnung Veranstaltungen aller Arten statt. Für große Konzerte, aber auch Tanzbälle, Tagungen und Kongresse kann die Meistersingerhalle genutzt werden. Über 800 Veranstaltungen in den denkmalgeschützten Räumen der Meistersingerhalle locken in jedem Jahr etwa 350.000 Besucher an. Zwei Foyers, zwei Säle und mehrere Konferenzräume bieten genug Platz. Im großen Saal können 770 Choristen neben einer Steinmeyer-Orgel mit 6646 Pfeifen Platz nehmen. Und trotz dieser Größe besticht der Saal durch seine Schlichtheit. Kein Prunk lenkt den Zuhörer vom Geschehen ab. Die beiden Säle der Meistersingerhalle werden auch zu Aufnahmen klassischer Konzerte genutzt.

Im Herzen Nürnbergs ist die Meistersingerhalle zu einer festen Kulturinstitution geworden. Hier können Sie Konzerte der Spitzenklasse live erleben. Lassen Sie sich von international gefeierten Künstlern in fremde Welten entführen – es lohnt sich!

Hygienekonzept

Hinweise zum Konzertbesuch
Es kommen die am Konzerttag geltenden gesetzlichen Corona-Regelungen zur Anwendung.