Hillu´s Herzdropfa - Schtoireiche Albschwoba

Hangenstraße 50
78647 Trossingen

Event organiser: C² CONCERTS GMBH, Kölner Str. 28, 70376 Stuttgart, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Karten an allen ReserviX-Vorverkaufsstellen erhältlich

Event info

Wir begrüßen sie als Lena ond Maddeis Schuahdone zu unseren Geschichten aus ihrem Leben! Situationen die jeder Zuschauer bereits das ein oder andere Mal in ähnlicher Weise selbst erlebt hat! Hillus Herzdropfa sehen das Leben von der heiteren Seite! Emmr Kuh(l) bleiba! Mit Spontanität , Flexibilität und ihrer Freude auf der Bühne zu stehen, begeistern Hillus Herzdropfa schon 15 Jahre ihr Publikum jeden Alters!

Schwäbische Befindlichkeiten aufs Korn zu nehmen, das beherrschen Hillus Herzdropfa mit Bravour. Sprachbarrieren gibt es für Hillus Herzdropfa nicht. Dia schwätzet wia eane dr Schnabl gwagsa isch! „Der Schwabe, der sich seine Mundart abgewöhnt, verarmt. Wortkarg ist der Schwabe, aber nicht
schweigsam.

Ihra Leitschbruch: Wer verschtändlich schwätzt, wird au verschtanda

Hillus Herzdropfa echte Urgesteine von der Stein(reichen) schwäbischen Alb. Sie sind untrennbar mit der Schwäbischen Alb verbunden. Dies spürt der Zuschauer hautnah bei ihren Auftritten.

Location

Dr. Ernst Hohner Konzerthaus
Hangenstraße 50
78647 Trossingen
Germany
Plan route

Als eines der großen Kulturzenten der Stadt Trossingen hat sich das Dr.-Ernst-Hohner-Konzerthaus etabliert. Kulturliebhaber können hier vor allem Musik- und Theaterveranstaltungen erleben, es bietet aber ebenso Platz für Tagungen, Ausstellungen, Messen und Seminare.

Eröffnet wurde das Konzerthaus im Jahr 1960, lange galt es als das bedeutendste Konzertgebäude zwischen Stuttgart und Zürich. Und das zu Recht: Das Gebäude verfügt über zwei Konzertsäle und ein Foyer, das ebenfalls für Veranstaltungen genutzt werden kann. Der große Konzertsaal ist vor allem wegen seiner ausgezeichneten Akustik, Licht- und Tontechnik bekannt. Er kann auf bis zu 1000 Sitzplätze erweitert werden und die sehr variable Bühne ist besonders gut für klassische Theater- und Musikveranstaltungen oder auch Opern geeignet. Außerdem stehen die Säle und das Foyer für Kongresse und Messen zur Verfügung.

Das Dr.-Ernst-Hohner-Konzerthaus ist eines der bedeutendsten kulturellen Zentren der Region. Durch seine abwechslungsreichen Programme bietet es Unterhaltung für alle Altersgruppen auf höchstem Niveau. In der Stadtmitte Trossingens gelegen, ist eine unkomplizierte Anreise mit verschiedenen Verkehrsmitteln gewährleistet. Der Stadtbahnhof liegt weniger als zehn Gehminuten entfernt.