Hillu´s Herzdropfa – „Unser Hailigs Dialektle“

Steingrubestraße
73312 Geislingen

Tickets from €21.00 *

Event organiser: NPG Messe und Veranstaltungs-GmbH, Frauenstraße 77, 89073 Ulm, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Das beliebte schwäbische Comedy-Duo „Hillu´s Herzdropfa“ widmet sein neues Programm „Unser hailigs Dialekte“ der Sprache ihres Herzens – dem „älblerischen“ Dialekt. Denn „was will dr Mensch no mai, als wia a ächter Schwob zom sei!“

Hiltrud Stoll und Franz Auber haben in ihrer langjährigen Bühnenkarriere die Erfahrung gemacht, dass der Dialekt keineswegs nur eine Sprache der alten Leute ist. Auch junge Generationen schätzen das „Albschwäbisch“ wert. Hillus Herzdropfa holen ihre Herzenssprache aus dem familiären Raum und bringen sie auf die Bühne.

„Hart wie sein Boden ist der Älbler, zäh und wenig mitteilsam ist er, jedoch nicht ohne Mutterwitz.“ Tauchen Sie ein in den Alltag der Albschwaben und deren Dialekt. Erleben Sie einmal mehr eine Persiflage über Land und Leute im Schwoba Ländle, gekonnt und bewährt dargestellt von Hillus Herzdropfa. "Mir send schtolz druff, dass dr liabe Gott grad fir eis sei Alb gmacht hot!"

Event location

Jahnhalle Geislingen
Eberhardstrasse 16
73312 Geislingen
Germany
Plan route

Als größte Veranstaltungshalle der Stadt ist die Jahnhalle in Geislingen an der Steige ein beliebter Ort für unterschiedlichste Events. Bis zu 500 Personen finden hier bei Konzerten, Theateraufführungen und vielen weiteren Veranstaltungen Platz. So ist die Halle nicht mehr aus dem kulturellen Geschehen wegzudenken.

Mit einer Gesamtnutzfläche von ca. 600 m² finden Veranstaltungen in der Jahnhalle Geislingen einen großen Raum der Entfaltung. Die Hälfte der Fläche geht auf das Konto des großen Saals, die andere Hälfte teilen der kleine Saal und die Empore gleichmäßig untereinander auf. Der große und kleine Saal, jeweils im Erdgeschoss, können durch das Verschieben der Trennwand miteinander verbunden werden. Ein Foyer mit Erfrischungstheke und eine Küche mit Anrichte und Kühlraum, ausgestattet mit modernster Technik, runden das Angebot gekonnt ab.

Die Jahnhalle ist mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Anreisende mit dem Auto finden in der unmittelbaren Umgebung ausreichend Parkmöglichkeiten. Der Bahnhof hingegen ist gerade einmal in fünf Gehminuten gemütlich zu erreichen.