Jürgen B. Hausmann - Jubiläumsprogramm: "Jung, wat biste jroß jeworden!"

Breslauer Str. 40
57439 Attendorn

Tickets from €32.95 *

Event organiser: Hansestadt Attendorn, Kölner Straße 12, 57439 Attendorn, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Seit 20 Jahren begeistert Jürgen B. Hausmann nun schon mit seinem wunderbaren Kabarett „direkt von vor der Haustür“. Das möchte der Kabarettist natürlich auch mit dem Publikum feiern – mit seinem Jubiläumsprogramm „Jung, wat biste jroß jeworden!“.
Herrlich überdreht und doch wie aus dem Leben gegriffen – Hausmann hat seine Beobachtungen und Erfahrungen wieder einmal in urkomische Anekdoten verpackt. Sein Kabarett entspringt direkt den Wohnzimmern, Vereinsheimen und Hobbymärkten unseres Landes, seine Figuren stammen aus der Familie, von nebenan oder laufen ihm zufällig über den Weg. Und die Reaktionen im Publikum offenbaren, dass sich wohl der ein oder andere wiedererkennt ...
Gerade darin liegt die große Stärke von Jürgen B. Hausmann. Denn dank seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe und seines Gespürs für Komik verwandelt der Kabarettist alltägliche Situationen und Menschen wie Du und ich in treffsichere, amüsante Geschichten und echte Originale. Oder verarbeitet sie in seinen herrlichen Gesangsnummern, bei denen ihn sein langjähriger musikalischer Partner Harald Claßen unterstützt.

Location

Stadthalle Attendorn
Breslauer Straße 40
57439 Attendorn
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Stadthalle Attendorn in Nordrhein-Westfalen ist ein bedeutungsvolles Kulturzentrum und lockt jährlich tausende Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region mit einem vielfältigen und umfangreichen Unterhaltungsprogramm nach Attendorn. Aber nicht nur das kulturelle Angebot, sondern auch die bundesweit zentrale Lage, machen die Stadthalle zu einem interessanten Veranstaltungs- und Ausrichtungsort.

Ganz gleich ob Sie Konzerte, Theater, Messen, Comedy, Kabarett und Musicals erleben wollen oder ihre private Feierlichkeit veranstalten, in den multifunktionalen Räumlichkeiten findet jedes Event den perfekten Rahmen. Auf einer Fläche von ca.850 m² können bis zu 1.650 Personen gemeinsam feiern und das freundliche, einladende Ambiente genießen. Kostenfrei und direkt an der Stadthalle gelegen, steht den Gästen eine große Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung.

In der Stadthalle Attendorn ist für jeden Geschmack etwas dabei. Hier warten sowohl witzige, unbeschwerte als auch anspruchsvolle und mitreißende Veranstaltungen auf Sie. Ein Besuch lohnt sich immer.