Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

Jürgen B. Hausmann: Sommer Spezial

Freilichtbühne Zons
Wiesenstraße
41541 Dormagen

Event organiser: Stadt Dormagen, Langemarkstraße 1-3, 41539 Dormagen, Deutschland

Tickets

Derzeit keine Karten mehr erhältlich

Event info

Nachdem sein erstes Gastspiel in Zons im Juni 2021 in nur drei Wochen ausverkauft gewesen ist, kehrt Jürgen B. Hausmann am 1. Juli 2022 mit einem "Sommer Spezial" auf der Freilichtbühne zurück. Sein Credo bleibt unverändert: "Hausmann spielt das Leben, wie das Leben so spielt." Der in Alsdorf in der Städteregion Aachen lebende Künstler begeistert sein Publikum mit Sprachwitz, einer feinen Beobachtung des Alltags und der Mitmenschen sowie den augenzwinkernden Blick auf Vergangenheit und Gegenwart. "Jenau wie bei uns! So isset! So war et!". lautet der Kernsatz in seinen Programmen. Man erkennt sich wieder im Spiegel, den Hausmann uns vorhält, ob in der Ehe, der Nachbarschaft, auf Reisen, beim Arzt, beim Sport, in der Schule oder bei Festen.

"Hier darf man noch, was anderswo verpönt ist: Zwei Stunden aus vollem Herzen lachen, den Alltag vergessen, indem man über ihn lacht und sich amüsiert, ohne zu grübeln, denken darf man, ja muss man sogar", sagt der vor allem aus dem WDR bekannte Comedian. "Hausmannskost" ist ein Menu für die ganze Familie von 5 bis 95. Karneval, Kabarett, Comedy? Egal. Hauptsache Spaß.

Directions

Freilichtbühne Zons
Wiesenstraße
41541 Dormagen
Germany
Plan route