Mathew James White - Live - OPEN AIR

Daisendorferstraße 4
88690 Uhldingen-Mühlhofen

Tickets from €8.80 *

Event organiser: mbm-management / Alte Fabrik Mühlhofen, Daisendorfer Str. 4, 88690 Uhldingen-Mühlhofen, Deutschland

Tickets

Unfortunately there are currently no tickets available.

Event info

Zum 10-jährigen Jubiläum der Alten Fabrik darf natürlich auch Mathew James White nicht fehlen.
Und was könnte besser passen, als den chilligen "Kiwi Folk” des Neuseeländers open-air zu präsentieren.
Mathew James White präsentiert sein viertes und aktuelles Album "I´m Thinking of You”.

Von seiner Heimat Neusseland aus wagte Mathew James White nach Abschluss der Schule zunächst den Schritt nach Australien und 1999 nach London, wo er in der Songwriter- und Künstlerszene die Bühne mit Größen wie KT Tunstill und Sheryl Crow teilte. Sein erstes Album "That’s just me" mit dem Song "Jessica", geschrieben mit Alex von Soos (All Saints), war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.
Seit 2005 lebt Mathew James White in Berlin, wo er Ende 2007 sein zweites Album "Acoustic Guitars & Ooh La La’s" veröffentlichte, dessen Single "Make it Click" von zahlreichen deutschen Radiosendern aufgegriffen wurden. Neben seinen Solo-Verpflichtungen arbeitet er gemeinsam mit Martyn Phillips (Produzent u.a. von James Blunt, Bryan Adams) an dem Projekt "Mpath".

Videos

Location

Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne
Daisendorfer Straße 4
88690 Uhldingen-Mühlhofen
Germany
Plan route

Die Alte Fabrik im baden-württembergischen Uhldingen- Mühlhofen präsentiert rund ums Jahr ein bunt gemischtes und abwechslungsreiches Programm an Musik, Kleinkunst, Literatur und Event-Dinner. Ob traditionsreiches Ensemble oder national bekannte Künstler, auf der Kulturbühne der Alten Fabrik wird jede Veranstaltung zum überregionalen Highlight.

Bereits seit dem 19. Jahrhundert prägt der Fabrikkomplex der einstigen Papiermühle, samt seines markanten Schornsteins, das Ortsbild von Mühlhofen. In dem heute ältesten erhaltenen Industriegebäude Badens wurden hochwertige Baumwollstoffe in einer Maschinenweberei produziert. 1963 wurde die Herstellung, nach fast einem Jahrhundert voller wirtschaftlicher und politischer Höhen und Tiefen, eingestellt. 2010 erfuhr das denkmalgeschützte Gebäude eine Renaissance und wurde unter dem neuen Namen „Alte Fabrik Mühlhofen“ als Veranstaltungssaal mit historischem Flair wieder eröffnet. Seitdem hat sich die Fabrik als Bürgertreffpunkt und Kulturbühne über die Grenzen der Stadt hervorragend etabliert.

Mit einzigartigem Charme begeistert die „Alte Fabrik Mühlhofen“ jährlich zahlreiche Besucher und überrascht immer wieder aufs Neue mit exklusiven Konzerte und kulturellen Höhepunkten.