Abgesagt
Bisheriges Datum:

Mika & Rino

Der Zauberlehrling  

Wilhelmstr. 38
64646 Heppenheim

Event organiser: Forum Kultur Heppenheim e.V., Großer Markt 1, 64646 Heppenheim, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung ist leider abgesagt. Weitere Informationen folgen.

Event info

Kindertheater - Mika & Rino - Der Zauberlehrling

Rino, der tollpatschige und etwas naive Zauberlehrling, nutzt die Gelegenheit: Sein Meister, der alte Magier, reist zu einem Treffen mit anderen Zauberern. Gegen alle Verbote schaut Rino in das streng geheime Zauberbuch seines Meisters. Und schon passiert es: Die magischen Geister machen sich selbstständig. Der Zauberlehrling hat nichts mehr in der Hand und der lustige Zauber nimmt überhand. Der Besen will nicht mehr aufhören zu fegen, die Wäsche springt von der Leine und die Klammern tanzen im Ballett. Und dann kehrt auch noch der Hexenmeister zurück und findet ein heilloses Durcheinander vor. Doch Rino findet einen Ausweg …

Frei nach Goethe erzählen Mika und Rino eine clowneske Fassung der alten Ballade, voller Spannung und mit verblüffenden Zaubereien.

www.mika-rino.de

Location

Saalbau Kino Heppenheim
Wilhelmstr. 38
64646 Heppenheim
Germany
Plan route

Im Saalbau Kino Heppenheim lässt sich großes Kino ganz im Stil der 50er Jahre erleben. Tauchen Sie in die besondere Atmosphäre ein und lassen Sie sich begeistern.

Das Kino für 300 Zuschauerinnen und Zuschauer ist original im Stil der 50er erhalten und verspricht außergewöhnliche Vorstellungen. Lediglich die Technik wurde im Kino auf den aktuellen Stand gebracht. Im Saalbau Kino werden aber nicht nur Filme, sondern ebenso kulturelle Veranstaltungen von Kleinkunst bis hin zu Kindertheater geboten. Hier ist für jedes Alter etwa im Programm.

Für Anreisende mit dem Zug liegt der Bahnhof von Heppenheim nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Alle, die mit dem Auto ankommen, finden ausreichend Parkplätze in der unweit entfernten Tiefgarage vor.