Rolf Miller

OBACHT MILLER - Se Return of se Normal One  

Siemensstraße 11
70469 Stuttgart

Tickets from €25.00 *

Event organiser: Theaterhaus Stuttgart e.V., Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Was will er denn jetzt eigentlich sagen? Diese Frage stellen sich wohl alle, die Eintrittskarten für Rolf Miller ergattert haben. Obacht, Obacht Obacht, das hat zwei Gründe: Erstens spricht er während seiner Shows in odenwäldischer Mundart und zweitens in abgehackten und unvollständigen Sätzen. Das aber macht es so spannend, diesem Ausnahme-Kabarettisten bei einer Veranstaltung zuzuhören und die Tickets umso begehrter.

Der preisgekrönte Satiriker aus Baden-Württemberg verwandelt sich während seines Programms in einen Stammtischredner. Dann spricht Miller über Frauen, Politik und alles andere, was bei jedem Stammtisch mal angesprochen werden sollte. Auch wenn man mittlerweile von diesen ganzen Mundart-Kabarettisten vielleicht genug hat, ist Rolf Miller mit seinem Humor eine erfrischende Abwechslung. Dafür ist ihm bereits der Deutsche Kleinkunstpreis verliehen worden. Er versucht nicht, ein schlechtes Programm durch Dialekt irgendwie interessant zu machen. Seine Show, voll Kabarett und Satire, für die sich alle einmal Tickets besorgen sollten, wird vielmehr durch die Sprache perfektioniert.

Obacht, hier wird die Kunst der Phrasen auf die Spitze getrieben. Es wird lustig, wenn Rolf Miller die Bühne betritt, nur mit einer Flasche Wasser und einem Stuhl bewaffnet. Diesen Kabarettisten sollte man wirklich nicht verpassen, denn mit seinem Auftritt verhilft er dem Wort Stammtisch zu neuem Glanz. Jetzt Tickets für Rolf Miller sichern!

Location

Theaterhaus
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart
Germany
Plan route
Image of the venue

Ein einziger Ort, der Kunst, Kultur und Sport verbindet – Dieser Traum ist 1985 mit der Gründung des Theaterhaus Stuttgart e.V. wahr geworden! Seit 2003 ist der Sitz in den ehemaligen Rheinstahlhallen nahe dem Pragsattel im Norden Stuttgarts. Dort sucht das Theaterhaus Stuttgart mit seinen vier Veranstaltungshallen, dem Glashaus und der Sporthalle europaweit nach seinesgleichen.

Pro Jahr sind mehr als 300.000 Besucher bei Veranstaltungen aller Art anzutreffen: Theater, Tanz, Shows, Konzerte, Comedy, Kabarett, Lesungen, Kongresse, Sportevents… Zudem richtet das Theaterhaus seit 1987 jährlich die Theaterhaus Jazztage aus, sowie seit 2015 biennal das COLOURS International Dance Festival. Mit dem Theaterhaus Schauspielensemble und der Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart erfreut sich das Veranstaltungshaus zweier ausgezeichneter und erfolgreicher Ensembles.

Das Theaterhaus Stuttgart ist eines der bedeutendsten seiner Art und inzwischen ein einzigartiges Kulturzentrum.