Abgesagt
Bisheriges Datum:

Sarah Hakenberg - Wieder da!

Eisenbahnstraße 15
88048 Friedrichshafen

Event organiser: Stadt Friedrichshafen Kulturbüro, Olgastraße 21, 88045 Friedrichshafen, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

abgesagt

Event info

MI 01 DEZ 21
18:00
Bahnhof Fischbach
Sarah Hakenberg
Wieder da!
Kabarett

Es gibt Zeiten, in denen uns das Lachen nur noch im Hals stecken bleibt. Aber diese Zeiten sind ja zum Glück noch nicht angebro¬chen! Und deshalb hat die mit dem „Deutschen Kabarettpreis“ aus¬gezeichnete Liedermacherin Sarah Hakenberg erneut jede Menge neuer mitreißender Schmählieder, raffinierter Protestsongs und unverfrorener Ohrwürmer geschrieben: über unpolitische CDU-Wähler, schadenfrohe Vermieter, unentspannte Eltern und über amerikanische Präsidenten. Eine Stunde voll intelligenter Boshei¬ten mit fröhlichem Charme und unwiderstehlicher Dreistigkeit!

Dauer: ca. 60 Minuten
Karten: 10 € ein Getränk inklusive
Eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe HAPPY HOUR

© Fabian Stuertz

Location

Bahnhof Fischbach
Eisenbahnstr. 15
88048 Friedrichshafen
Germany
Plan route
Image of the venue

In Friedrichshafen, im Stadtteil Fischbach, steht ein Bahnhof der besonderen Art. Züge halten hier schon lange nicht mehr, denn seit 20 Jahren ist der Bahnhof Fischbach die „Haltestelle für Gastronomie und Kultur“.

Am 3. Juli 1993 wurde die kultige Location eröffnet. Neben einem reichhaltigen gastronomischen Angebot, welches für das leibliche Wohl der Gäste sorgt, bietet ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm alles von Konzerten über Theater, Kabarett bis hin zu Tanzabenden oder Mottoparties. Inhaber und Manager Peter Bertchtold war von Anfang an die treibende Kraft und hat den Bahnhof Fischbach zu dem gemacht, was er jetzt ist. Oft hat er dabei seinen Riecher für neue Talente unter Beweis gestellt: So hat er schon Bands wie Jennifer Rostock, Silbermond, Wir sind Helden oder Comedians wie Bülent Ceylan, Atze Schröder und Michael Mittermaier auf die Bühne gelockt, als diese noch kaum jemand kannte. Mittlerweile gibt´s hier nicht mehr nur den Show-Nachwuchs, sondern auch regional wie national bekannte Künstler und Gruppen zu sehen, die das Publikum zu begeistern wissen.

Feinste Speisen und beste Unterhaltung in intimer Atmosphäre. Beides gibt’s im Bahnhof Fischbach – die Adresse für alle, die es gut mit sich meinen.