Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

Stefan Gwildis - BUNT ! - Live mit Piano und Streichern

Mühlenstraße 20-22
49661 Cloppenburg

Tickets from €37.45 *

Event organiser: MAREMA GmbH, Kornkamp 11, 26605 Aurich, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

„Mr. Gänsehaut“ oder „deutscher George Clooney“ sind Beinamen, die die Presse für Stefan Gwildis erfunden hat. Auf den Erfolg musste er zwar länger warten, doch das hat sich allemal gelohnt. Sein erstes Album „Neues Spiel“ verkauft sich 2003 über 60.000 mal.

Mit zwölf Jahren bekommt Gwildis seine erste Gitarre geschenkt, der Grundstein zur Karriere ist gelegt. Bereits mit 17 zieht es den Hamburger aus dem Elternhaus auf kleinere Bühnen und in Kneipen. Erste musikalische Gehversuche bleiben jedoch erfolglos, er verdingt sich mit Nebenjobs als Hilfsarbeiter oder LKW-Fahrer. Diese Zeit lehrt ihn aber Bühnenerfahrung und hilft ihm dabei, sein vielseitiges musikalisches Repertoire aufzubauen. In all den Jahren hängt sein Herz aber hauptsächlich am Soul. Nach dem absoluten Durchbruch „Neues Spiel“, das sich ohne große Werbung fast schon selbst verkauft, werden die Hallen gleichsam dem Erfolg größer. Mit amerikanischen Soulklassikern auf Deutsch interpretiert, singt er sich in die Herzen zahlreicher Fans. Trotz seines mittlerweile sehr festen Platzes in der deutschen Musikszene ist Gwildis bodenständig geblieben und engagiert sich auch immer wieder ehrenamtlich mit seiner Musik.

Seine Idee, den Soul in deutscher Sprache neu aufleben zu lassen, hat sich als sehr spannendes und geglücktes Unterfangen erwiesen. Stefan Gwildis erhielt 2004 eine Goldene Stimmgabel und nahm am Vorentscheid zum Eurovision Songcontest teil.

Event location

Stadthalle Cloppenburg
Mühlenstraße 20
49661 Cloppenburg
Germany
Plan route

Modern, flexibel und innovativ: Die Stadthalle Cloppenburg bietet für jede Veranstaltung den perfekten Rahmen und erfreut sich deshalb bei unterhaltungswilligen wie anspruchsvollen Besuchern von nah und fern größter Beliebtheit.

Hier bestehen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten hinsichtlich der Nutzung und der Gestaltung der Räumlichkeiten. Insgesamt 1.300 m² Fläche stehen für die unterschiedlichsten Veranstaltungen zur Verfügung. Egal ob private Feier oder Großevent für bis zu 1.500 Personen – dank modernster Technik und intelligentem Raum-Konzept herrschen in der Stadthalle stets die besten Bedingungen. So finden regelmäßig Konzerte national wie international etablierter Interpreten, Shows namhafter Comedians und Kabarettisten oder Musicaldarbietungen renommierter Ensembles statt, die bei Jung und Alt jedes Mal für pure Begeisterung sorgen.

Von Atze Schröder bis hin zu den Berliner Philharmonikern – Das abwechslungsreiche Programm der Stadthalle Cloppenburg kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Hier gibt’s kulturelle Highlights für jeden Geschmack!